Gemeindebau im 21. Jh. [Bildbetrachtung]

Im Artikel „Gemeindebau im 21. Jh.“ findest du Bilder, die zum Nachdenken anregen sollen. Ich hoffe, dass du nicht schnell weiter klickst, sondern darüber nachdenkst. Unten findest du einige Bibelworte und Fragen als Hilfe.

Gemeindebau
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/arbeitnehmer-baustelle-helm-1895691/
Gemeindebau im 21. Jahrhundert (Bildquelle Pixabay, public domain)

1. Bilder: Gemeindebau im 21. Jh.

Was könnten diese Bilder mit Gemeindearbeit zu tun haben? 😀

Gemeindebau im 21. Jh.
Hauptsache Kamin!
Wörtliche Bibelauslegung? 🙂
Ups.
Mängel im Gemeindebau?
Klarheit und Ordnung und so.

2. Bibelworte zu den Bildern

Jeder tat, was er für richtig hielt.

Richter 21,25 [NEU]

Ringt darum, daß ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden’s nicht können.

Lukas 13,24 [LUT]

Daran musst du sie immer wieder erinnern. Beschwöre sie vor Gott, sich nicht auf Diskussionen einzulassen, bei denen nur um Worte gezankt wird. Das führt zu nichts und schadet den Zuhörenden. Setze alles daran, dich Gott als bewährter Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, der sich für sein Tun nicht schämen muss und das Wort der Wahrheit klar und unverkürzt vertritt. Lass dich nicht auf das leere Geschwätz gewisser Leute ein, die alles Heilige in den Schmutz ziehen. Solche Menschen werden immer tiefer in der Gottlosigkeit versinken und ihre Lehre wird wie ein Krebsgeschwür um sich fressen.

2. Timotheus 2,14-17 [NEU]

3. Fragen zu den Bildern

Es ist schwer nicht weiter zu eilen und den nächsten Input aufzunehmen. Bezwinge dich selbst zum Verweilen und Nachdenken über folgende Fragen:

  1. Wie zeigt sich, dass wir Gemeinde nach Gottes Willen bauen? Wie prüfen wir uns selbst?
  2. Gibt es Spuren von Pragmatismus (Nutzen wichtiger als Wahrheit) in meiner Gemeinde?
  3. Studiere ich wirklich noch den Bauplan Gottes oder verfolge ich menschliche Pläne & Wünsche?

Mich würde eure Reaktion auf diesen Artikel freuen! Teile den Artikel oder schreibe mir einen Kommentar!

-> Weitere betrachtenswerte Bilder.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.