Blogthemen April 2019

Zum Monatsanfang überlege ich, welche Themen ich im nächsten Monat aufgreifen und weiter verfolgen will. Es sollen wertvolle Artikel zu den Themen entstehen. Und du hast die Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen!

Pixabay, public domain

1. Fortsetzung des Themas „Wachsendes Gebetsleben“

Im März habe ich aufgrund des Zwischenergebnisses der Umfrage angefangen mich ausführlicher mit dem Thema „Wachsendes Gebetsleben“ zu beschäftigen. Es sind 12 Artikel zum Thema entstanden. Doch das Thema ist m.E. noch nicht ausreichend behandelt. Deswegen werde ich dieses Thema auch im April weiter verfolgen.

Zum Einen will ich noch einige Bücher auswerten und empfehlen. Zum anderen sollen noch einige praktische Artikel zum Thema Gebet entstehen.

Hast du vielleicht noch Fragen zum Themenfeld? Wie geht es dir bezüglich des Themas?

2. Jüngerschaft im Gemeindeleben

Ein zweites Thema wird „Jüngerschaft im Gemeindeleben“ sein. Das Thema beschäftigt mich schon einige Jahre intensiv. Ich habe einige sehr fruchtbare Jüngerschaftsbeziehungen geführt und demnächst darf ich dazu ein Seminar halten. Hier im Blog möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen auch gerne weitergeben.

Ich hoffe, dass ich einiges Grundsätzliches und Praktisches hier veröffentlichen und euch gute Literatur weiterempfehlen kann.

3. Rundum Karfreitag und Ostern

Ein drittes Thema werden sicher die anstehenden Feiertage sein. Ein geplanter Artikel wird von den alttestamentlichen Spuren zum Kreuz handeln. Dann will ich meine Serie zu Judas Iskariot aus dem alten Blog hier auch bringen. Wenn du spezielle Fragen rund um Karfreitag oder Ostern hast, könnte ich auch gerne darauf eingehen.

Wenn du die Artikel nicht verpassen möchtest, abonniere meinen Blog per Email oder Feed!

Mich interessieren eure Fragen und Themen sehr! Gibt es eine Frage, die dich dich schon lange beschäftigt? Schreib mir über den Kontaktbereich oder hinterlasse hier einfach einen Kommentar!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.