Blogrelevantes Juni 2019

Zum Monatsanfang halte ich einen kurzen Rückblick und überlege mir, welche Themen ich hier im Blog im nächsten Monat aufgreifen und weiter verfolgen will. Es sollen wertvolle Artikel zu den Themen entstehen. Und du hast die Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen!

pixabay, public domain

1. Rückblick

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich hatte letzten Monat wieder viel zu wenig Zeit für den Blog. Viel Zeit musste ich verwenden, um alle Bilder mit den notwendigen rechtlichen Angaben zu versehen. Das habe ich leider bisher nicht gemacht. Deswegen sind nur sieben neue Artikel entstanden.

1.1 Judas Iskariot

Am Anfang des Monats habe ich die Serie zu Judas Iskariot aus meinem alten Blog weitergeführt. Zwei Artikel wurden überarbeitet und neu veröffentlicht:

Die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe ich schaffe das im Juni 2019.

1.2 Onkel Toms Hütte

Der Klassiker „Onkel Toms Hütte“ hat es mir angetan. Deswegen habe ich zu meiner Rezension mit Zitaten noch einen Artikel mit Zitaten geschrieben:

1.3 Himmelfahrt Christi

Die Himmelfahrt Christi ist ein unterschätztes christliches Fest. Ich habe eine Zusammenstellung an Bibelversen und ein altes Lied zu Himmelfahrt veröffentlicht:

2. Ausblick auf die Themen im Juni 2019

Ich hoffe, dass ich wieder mehr zum Schreiben komme:

2.1 Effektives Bibelstudium

Die Umfrage, die ich zum Start des Blogs gestartet habe, hat zwischenzeitlich „Kinder geistlich prägen“ als häufigstes Abstimmergebnis gehabt. Doch nun steht „Effektives Bibellesen & -studium“ auf Platz 1. Deswegen werde ich mich zunächst dieses Themas annehmen und in den nächsten Wochen und Monaten versuchen folgende Fragen und Themen zu behandeln:

  • Worum sollte es beim Bibellesen gehen?
  • Wie lese ich die Bibel so, dass ich möglichst viel mitnehme? Wie lese ich die Bibel effektiv?
  • Welche Methoden zum Bibellesen gibt es?
  • Wie kann ich die Bibel für mich selbst studieren?

Welche Fragen hast du noch zum Thema Bibellesen bzw. Bibelstudium? Ich würde dir gerne helfen!

In dem Zuge wird es auch wieder eine Whatsapp-Gruppe zum Austausch über das Bibellesen geben. Infos kommen in paar Tagen!

2.2 Pfingsten bzw. Heiliger Geist

Zum Thema Pfingsten und Heiliger Geist habe ich einiges schon erarbeitet, das ich in meinem Blog verwerten kann. Wenn du willst, kannst du gern auch dazu Fragen stellen.

2.3 Ermutigende Bibelverse

Wir werden häufig aufgefordert uns einander zu ermutigen. Ich möchte ermutigende Bibelverse zu verschiedenen Anlässen zusammenstellen, die du weitergeben kannst. Mal schauen, ob ich dazu komme.

Ansonsten will ich mir lieber nicht mehr vornehmen. Es ist mein erster Monat in meinem neuen Minijob und das Wetter ist so gut, sodass wir sicher auch etwas unternehmen. Aber ich höre gerne darauf, was dich interessieren würde… 🙂 Mich interessieren eure Fragen und Themen sehr! Gibt es eine Frage, die dich dich schon lange beschäftigt? Schreib mir über den Kontaktbereich oder hinterlasse hier einfach einen Kommentar!

Wenn du die Artikel nicht verpassen möchtest, abonniere meinen Blog per Email oder Feed!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.