Da fehlt was! Das fühlt sich noch nicht nach Weihnachten an.

Es gibt ein tolles „lustiges“ Video von Mannaplace: Projekt X-Mas So geht Weihnachten. Ich würde es „Das fühlt sich noch nicht nach Weihnachten an“ nennen. Es eignet sich gut zum Einstieg in Jugendstunden oder Hauskreistreffen vor Weihnachten.

Das fühlt sich noch nicht nach Weihnachten an

Was feierst du an Weihnachten?

Wer steht im Mittelpunkt von Weihnachten?

Wann ist es weihnachtlich für dich?

Was gehört zu Weihnachten wirklich dazu?

Weihnachten? Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er’s stärke und stütze durch, Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth. (Jesaja 9,5-6)

###

Hier und hier habe ich noch andere gute Videos zu Weihnachten. Inhaltlich passen auch die Weihnachtsgeschichten „Wissen das die Menschen eigentlich?“ und „Wie einer das Eigentliche begreifen lernte“.

Vielen Dank Mannaplace!

Mannaplace produziert Glaubensfilme. Auf ihrer Homepage heißt es:

Gemeinsam mit unseren Unterstützern machen wir uns dafür stark, dass es mehr bewegende Glaubensfilme gibt, die du kostenlos ansehen und mit deinen Freunden teilen kannst. Mit den Spenden, die bei uns ankommen, fördern wir kreative Filmemacher bei der Produktion eines berührenden Glaubensfilms. Alle von uns geförderten Glaubensfilme, stellen wir kostenlos für dich online. Sieh sie dir jetzt an, teile sie mit deinen Freunden und ermögliche mit einer Spende noch heute einen neuen Glaubensfilm. Werde ein Glaubensfilmförderer, damit Glaube im Alltag sichtbar wird.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.