„Gemeinsam Bibelverse auswendig lernen“ – das Blogprojekt

Hast du schon einmal Bibelverse auswendig gelernt?

Ein Blogprojekt bei dem ich dir als Leser anbiete teilzunehmen, ist „Gemeinsam Bibelverse auswendig lernen“. In diesem Artikel stelle ich das Projekt vor und du erfährst ausführlich, warum und wie du daran teilnehmen kannst.

1. Was ist das für ein Projekt?

Die Worte Gottes sind unvorstellbar bedeutend und wichtig für uns! Weil wir Gott lieben und noch mehr lieben wollen, lernen wir Bibelverse auswendig (mehr zur Motivation unter 3.). In diesem Projekt können wir das gemeinsam tun!

Jeden Monat gibt es hier im Blog neue Anstöße, welche Bibelverse gelernt werden können. Es gibt eine Auswahl für Beginner, Fortgeschrittene und Experten. Jeder Teilnehmer wählt die Bibelverse für sich selbst in seiner bevorzugten Übersetzung aus und lernt sie.

Außerdem gibt es für diejenigen, die wollen, eine Whatsapp-Gruppe. In der Gruppe wird man regelmäßig als Lernen erinnert und dazu motiviert. Darüber hinaus kann man sich auch zu den Bibelversen austauschen oder andere Bibelverse vorschlagen.

2. Wie kannst daran teilnehmen?

An diesem Projekt kannst du ganz unverbindlich als regelmäßiger Leser dieses Blogs oder auch als Whatsapp-Gruppenmitglied teilnehmen.

Wenn du als regelmäßiger Leser dabei sein willst, musst du nichts weiter tun. Ich würde mich aber freuen, wenn du mir unten einen Kommentar hinterlässt. Außerdem ist es natürlich sinnvoll den Blog zu abonnieren, um regelmäßig informiert zu werden 😉 Wenn du in der Gruppe dabei sein willst, schreib mir einfach eine Nachricht per Kontaktformular mit deiner Nummer oder direkt per Whatsapp oI76235I5653. Ich füge dich dann in die Gruppe hinzu. Du kannst auch gerne deine Freunde dazu einladen…

Das Projekt ist völlig kostenfrei und dient lediglich geistlichen Zwecken!

Whatsapp kann auch geistlichen Nutzen haben 😉

3. Warum solltest du mit uns gemeinsam Bibelverse auswendig lernen?

Hast du dir schon einmal vorgenommen (mehr) Bibelverse auswendig zu lernen? Bist du gescheitert? Komm in unsere Whatsapp-Gruppe und es wird die einfacher fallen!

  1. Die Whatsapp-Gruppe kann dir dabei helfen, zu lernen, wie man Bibelverse am Einfachsten auswendig lernt. Das ist häufig der erste Knackpunkt beim Auswendiglernen. Wie schaffe ich es einen Bibelvers in meinen Kopf zu kriegen?
  2. Die Whatsapp-Gruppe kann dir dabei helfen, daran zu denken, die Bibelverse regelmäßig zu wiederholen. Das ist der zweite Knackpunkt beim Auswendiglernen. Wie behalte ich die Bibelverse über einen längeren Zeitraum in meinem Kopf?
  3. Die Whatsapp-Gruppe kann dir dabei helfen, schöne Bibelverse oder Merkverse für jedes Bibelbuch zur Auswahl zum Auswendiglernen zu bekommen. An der Fülle der Bibelverse die es gibt, weiß man manchmal gar nicht, welche man am Besten auswendig lernen sollte. Es ist einfacher, wenn man einen Plan hat!
  4. Die Whatsapp-Gruppe kann dir dabei helfen, motiviert dran zu bleiben. Gemeinsam lernt es sich einfach besser. Wenn man vor Ort eine Gruppe von Geschwistern hätte, mit denen man sich wöchentlich persönlich treffen, gegenseitig abfragen und unterhalten könnte, wäre das sicher am Besten. Whatsapp scheint mir die zweitbeste Möglichkeit zu sein.

Ich habe bereits einige Erfahrungen mit solchen Whatsapp-Projekten gesammelt und finde, dass man Whatsapp auch gut für geistliche Zwecke einsetzen kann. Willst du mit uns gemeinsam Bibelverse auswendig lernen?

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Renate sagt:

    Interesse am Projekt Bibelverse auswendig lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.