Tipps zum Aufbau der Gewohnheit regelmäßig die Bibel zu lesen

Wie kann ich mir eine Routine zum Bibellesen aufbauen? In diesem Artikel findest du ein Video mit sechs hilfreichen Tipps zum Aufbau der Gewohnheit regelmäßig die Bibel zu lesen.

Da ich mich hier im Block aktuell mit dem effektiven Bibellesen und allgemeiner mit guten Bibellesemethoden beschäftige, kommt dieses Video von Pastor Gunnar Engel ganz gelegen:

Die sechs Tipps sind zum Aufbau der Gewohnheit regelmäßig die Bibel zu lesen:

  1. Lies die Bibel immer zur gleichen Zeit.
  2. Ein Plan, wie du die Bibel lesen willst, ist hilfreich.
  3. Verhindere die typischen Ablenkungen um ungestört die Bibel lesen zu können.
  4. Such dir einen Mitstreiter, dem du Rechenschaft ablegen musst.
  5. Gib das Gelernte an deine Mitmenschen weiter.
  6. Lass das Gelesene Auswirkungen auf deinen Alltag haben.

Hast du noch gute Tipps?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.